Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By FrshApple
#9759 Ich würde gerne einmal wissen, ob hier Jemand weiß, welchen Standard man in den größeren Krankenhäusern in Praia und Mindelo erwarten kann? Entsprechen die Einrichtungen - vor allem die Möglichkeiten im Notfall - dort so einem mittelgroßen deutschen Krankenhaus (Versorgungsstufe 2)?

Kann man dort so gut wie "Alles" behandeln und operieren, oder muß man dann zum Beispiel erst bis nach Lissabon? Wie funktioniert in einem solchen Notfall die Rettungskette?

Danke
By Dju Dju
#9763 Hallo,
zu Mindelo kann ich Dir folgende Auskunft geben:
Das städtische Krankenhaus sichert Notfallversorgungen auf jeden Fall ab - der Standard ist gegeben. Die medizinischen Grenzen werden kommuniziert. Krankentransporte nach Europa organisiert - bei Bedarf oder auf Wunsch des Patienten - das Krankenhaus sofort und das - toi toi toi - klappte bisher auch. (Der Patient zahlt, die Kosten übernehmen auch spezielle Versicherungen)
Es gibt in Mindelo verschiedene private Ärztecentren, ich kann das Medicenter empfehlen. Es verfügt über moderne medizinische Geräte und entsprechend in den Fachrichtungen (Innere Medizin, Kinderheilkunde, Gynälokogie , Orthopädie, HNO, Urologie...) ausgebildete Ärzte und Vorteil: keine stundenlangen Wartezeiten – insbesondere nicht bei akuten Fällen. Allerdings ist das Center nur von 07.00 – 22.00 Uhr besetzt, Tel. 00238 231 85 15. Das Medicenter verfügt ebenfalls über einen Rettungswagen.
Mit Gruß Dju
Benutzeravatar
By FrshApple
#9765 Hallo!
Danke für die Antwort. Somit sieht es ja - zumindest auf Sao Vicente - gut aus mit der medizinischen Versorgung.
Benutzeravatar
By ThomasAugsburg
#9766 Das neue (kleine) Krankenhaus in Espargos auf Sal macht - zumindest von Außen - auch einen ordentlichen Eindruck.
By Dju Dju
#9769 :P :P :P :P :P :P :P
na das ist jetzt die Information.... insbesondere von Außen.
Mit Verlaub.
Es ist für viele Reisende sicher ein wichtiges Thema.
MfG Dju
Benutzeravatar
By ThomasAugsburg
#9770 [quote="Dju Dju"]:P :P :P :P :P :P :P
na das ist jetzt die Information.... insbesondere von Außen.
Mit Verlaub.
Es ist für viele Reisende sicher ein wichtiges Thema.
MfG Dju[/quote]

Ja, ich betonte es ja mit "zumindest" von Außen. Beim Vorbeifahren habe ich es halt gesehen und fande es sehr modern und hoffe, daß es Innen genauso ist!

Du hast natürlich Recht, daß ein aüßerliches modernes Krankenhaus nicht unbedingt auch gut sein muß, jedoch macht es schon einen guten Eindruck und läßt hoffen!
Benutzeravatar
By Karli
#9775 Hallo an alle,

die Klinik in Mindelo heist [b]MediCentro[/b]jeder Taxifahrer kennt sie und ist sehr proffesionell.
Medicentro wird bald auch ein 16 slice CT und ein MRT haben.
Grüße Karli

[quote="FrshApple"]Ich würde gerne einmal wissen, ob hier Jemand weiß, welchen Standard man in den größeren Krankenhäusern in Praia und Mindelo erwarten kann? Entsprechen die Einrichtungen - vor allem die Möglichkeiten im Notfall - dort so einem mittelgroßen deutschen Krankenhaus (Versorgungsstufe 2)?

Kann man dort so gut wie "Alles" behandeln und operieren, oder muß man dann zum Beispiel erst bis nach Lissabon? Wie funktioniert in einem solchen Notfall die Rettungskette?

Danke[/quote]
Benutzeravatar
By Rik
#9800 Kann man dort so gut wie "Alles" behandeln und operieren, oder muß man dann zum Beispiel erst bis nach Lissabon?


Moin,
Lissabon ? Kennst Du Portugal ?
Da kannst Du auch auf CV bleiben .
In worst case , back to Germany .
Nothing else !